Staunen

Wohl dem, der sich die Fähigkeit zum Staunen erhält. Das Fotografieren ist für mich eine Mischung aus Staunen und Bewundern. Hier finden Sie Links auf Bilder, die ich auf verschiedenen Fototouren geschossen habe. Das ganze ist eine Art Foto-Blog. Viel Spaß beim Mitstaunen.

 

Vor den Dünen von Maspalomas ist die Action los. Kitesurfer lassen sich von Lenkdrachen über das Wasser ziehen. Manchmal heben sie ab und fliegen meterweit über der Wasseroberfläche. Ein Sport mit Konzentration, Tempo und zwischendrin einer kühlen Dusche...
Immer Freitags gibt es in Puerto de Mogán auf Cran Canaria einen großen Markt. Man sieht Gaukler, jede Menge Uhren, Handtaschen und Gürtel von Marken wie Deisel oder Calle Klim - Ähnlichkeiten sind natürlich rein zufällig.
Der Yacht- und Fischereihafen in Puerto de Mogán ist immer einen Ausflug wert. Hier sieht man unendlich viele interessante Details. Und weil die Boote meist auch lackiert werden, fehlt es nicht an verschiedensten Farben.
Flüchtige Momente einzufangen, ist das Wesen der Fotografie. Sofortbilder tragen noch mehr zum Flair dieser Flüchtigkeit bei. Der Moment ist kostbar, weil er unmittelbar vergeht. Und er ist unwiederbringbar, da die Bilder nicht reproduzierbar sind.
Von Februar bis Mai 2011 dokumentierte ich die "Kunstherberge Birkenau". Verschiedene Künstler gestalteten hier Räume in alten Handwerkerhäusern.
Ein Besuch mehr auf Gran Canaria. Diesmal zeige ich Bilder aus einem verschlafenen Städchen im Tomatenanbaugebiet. San Nicolas hat neben einem sehr rührigen Ortskern eine Menge verschlafener Ecken...
Wasserburg ist eine wunderschöne Stadt mit großzügigen Fußgängerzonen und liebevoll renovierten alten Häusern. Bunte Fassaden, Arkaden und überall die Gildenschilder prägen das Stadtbild.
Mit einer Samsung Nx 100 streifte ich durch die Welt der Schatten in Wasserburg...
Mit einem Model und nur einer D700 bewaffnet zog ich los in die "Kunstherberge Birkenau" und wollte Polaroids knipsen. Wie das zusammengeht? Lesen Sie mehr...
Der Flughafen München ist immer eine Fototour wert. Die vielen Reisenden, die interessante Architektur und nicht zuletzt die höchst interessante Lichtgestaltung ziehen Fotografen magisch an.
Eine Arbeitersiedlung in der Nähe von Las Palmas auf Gran Canaria. Wind, Wellen, verfallende Hauswände. Kräftige Farben und kräftige Emotionen.
Bei aller Vielfalt greift die Natur doch immer wieder auf bewährte Formen zurück...
Tibet liegt am Chiemsee...
Mein Wiedereinstieg in die analoge Welt: Eine Mamiya 645 pro TL, bestückt mit einem Velvia 100 F in der Landschaft um Miesbach.
  Bilder von den oberbayerischen Seen vor allem dem Starnberger See und Tegernsee. Ich liebe das Wasser und die Spiegelungen verschiedenster Gegenstände darin. Davon kann ich nie genug Fotos haben.
Firenze, Ponte Vecchio - das minimalistische Ergebnis einer verwirrenden Tour.
Bilder aus Venedig. Diese Sammlung wird erweitert...
So feiert Miesbach den Sieg der deutschen Mannschaft über England. Bei schönstem Wetter feierten hunderte von Menschen ausgelassen auf den Straßen und Plätzen. Anlass für wunderschöne farbenfrohe Bilder.
Bei einem Aufenthalt in Düsseldorf konnte ich mir natürlich nicht den Medienhafen entgehen lassen. Hier kann man einige sehr schöne Beispiele moderner Architektur bewundern.