Seit 1976 bin ich begeisterter Fotograf. 1977 kaufte ich mir meine erste Spiegelreflexkamera (eine Minolta SRT 303 in schwarz...). Ab 1981 besuchte ich die Akademie U5 für graphische Gestaltung in München. Schnell entwickelte sich eine besondere Beziehung zur Fotografie und zum Labor. Aber mein Schaffensdrang verwirklichte sich nicht nur in der Fotografie. Ich versuchte mich unter anderem als Schriftsteller und Musiker. Auf der Akademie entdeckte ich auch eine Leidenschaft für das Aktzeichnen.

Mitte der 80er schlug mein Leben erst einmal eine andere Richtung ein. Ich wurde Software-Entwickler und als solcher auch recht erfolgreich. 10 Jahre lang war ich Chefredakteur der Fachzeitschrift "System Journal", 7 Jahre lang Veranstalter der renommierten Advanced Developers Conference. Meine Brötchen verdiene ich immer noch als Software-Entwickler in der Umsetzung leistungsfähiger Web-Repräsentanzen für Unternehmen.

Aber die kreativen Ambitionen sind zurückgekehrt. Mit den Mitteln der digitalen Fotografie, die nun eine Qualität erreicht, welche die Fotografie mit Film bei weitem übertrifft. Und mit Photoshop als "Heimlabor", das unbegrenzte Möglichkeiten bietet (und vor allem nicht so staubempfindlich ist). Auch spiele ich mit Software wie ArtRage, um auf Basis von Fotos Bilder zu "malen".

Sie können mich als Fotograf buchen. Ich bin Gesellschafter/Geschäftsführer der Formfakten GmbH in Eurasburg, die Ihre Buchungen gerne entgegennimmt.